über uns

Ulrike Behr

Dipl.-Geographin, Musiktherapeutin, Produktmanagement

Jahrgang 1966, zwei erwachsene Kinder
Ulrike hat aus Interesse an der Vielfalt der Natur, Länder und Kulturen Geographie studiert. Als Bewegungsliebhaberin bereist sie seit vielen Jahren wandernd und radelnd Europa, ihre besondere Vorliebe gilt Mallorca, Skandinavien und dem Alpenraum. Nach ihrem Geographie-Studium begann sie sich auch musikalisch mit den verschiedensten Teilen der Welt zu beschäftigen und gab der Musik eine tragende Rolle in ihrem Leben. Sie arbeitet freiberuflich als Musiktherapeutin und -pädagogin. Es bereitet Ulrike viel Freude, ihre Leidenschaft für Natur und Musik mit Menschen zu teilen. In ihrer Freizeit spielt sie Akkordeon und Gitarre, singt im Chor, macht Yoga und praktiziert Zen-Meditation. Ulrike versteht es, fachkundig durch die Landschaft zu führen und ihr Wissen und ihre Begeisterung mit Freude weiterzugeben.​

Jahrgang 1952, zwei erwachsene Kinder
Helmut hat Sport studiert mit Schwerpunkt Freizeitpädagogik und Breitensport. Er begeistert sich für zahlreiche (Fort-) Bewegungsarten – zu Fuß, mit dem Rad, auf Skiern sowie in und auf dem Wasser (Kanufahren, Segeln, Surfen). Nach dem Studium lockten ihn die „Neuen Medien“, insbesondere der Sportjournalismus vor und hinter der Kamera. Er machte dieses Hobby zum Beruf und war u.a. als Dozent in der Weiterbildung an Medienakademien und als Medienpädagoge mit Jugendlichen und Erwachsenen tätig. Seit über 20 Jahren arbeitet er in eigener Medienagentur als Kameramann und Filmemacher. Helmut führt seit vielen Jahren mit Freude und Herzblut „bewegte“ Reisen durch, als Skilehrer vermittelt er einfühlsam und motivierend sein Know-How. Die Ski- und Wanderreisen sind eine wunderbare Ergänzung zu seinem „Alltag“ in der Medienagentur.

Helmut Metten

Sportlehrer, Kameramann,
Webdesign

 Helmut Ulrike

Wanderführer /-in, Reiseleitung 

Gemeinsam besteigen wir Berge, erfreuen uns an der Natur und dem Zubereiten leckeren Essens, bestaunen wir Schneeflocken und Ausblicke, spielen Gitarre und singen, tanzen wir und teilen all dies gern mit anderen Menschen.

Wir sind Wanderführer /-in im Verband Deutscher Gebirgs- und Wandervereine e.V. und Walk Leader in der European Ramblers Association sowie Zertifizierte Natur- und Landschaftsführer Bayerischer Wald.